Glasstärke berechnen

Hier können Sie anhand der Glasstärke und den Maßen des Glases das Gewicht berechnen, um beispielsweise, den Trasport für ein Haustürdach zu planen:.

Wie kann ich eine Glasstärke berechnen für ein Verbundglas das zum Beispiel 14mm breit und 16mm hoch ist. Da eine Berechnung mit dem Taschenrechner oder Tabellenablesungen faktisch nicht mehr möglich waren, entwickelten Softwarehäuser . Ingenieuren wurden noch zu Flachglas AG-Zeiten die Glasstärken als Vorschlag für die Norm 326berechnet. Wer sich ein Aquarium selber bauen möchte, muß wissen, welche Dicke die Aquariumscheiben haben müssen, damit sie dem Wasserdruck standhalten.


Die Berechnung, Fertigung und Montage französischer Balkone aus Glas regelt die DIN 18008. Wie stark muss eine Glasscheibe sein, wenn das Fenster eine Größe von 16mal 20mm hat. Tabelle, der man die notwendige Glasstärke in Abhängigkeit.

Mit diesen Werten kann ich auch eine Scheibe berechnen. Die für die Aquarienscheiben notwendige Glasstärke steigt mit der Beckenhöhe undder Scheibenlänge. Die Grafik zeigt sechs Kurven (a - f) für .

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Strombelastbarkeit von kabeln und leitungen

Holzverkleidung fassade selber machen

Elektrokabel farben bedeutung